LIEFERUNG & RÜCKGABE

.

Versandkosten

Wir übernehmen die Kosten für Versand und Verpackung weltweit.

Zusätzliche Kosten wie Zölle und ähnliche Gebühren müssen jedoch vom Kunden getragen werden.

Lieferzeiten

1-4 Wochen

Die im Online-Shop angebotenen Artikel sind in der Regel versandbereit. Manchmal muss jedoch ein Stück für den Kunden angefertigt werden, beispielsweise Ringgrößen. In diesem Fall kann es bis zu 4 Wochen dauern. Wir werden den Kunden mit einer voraussichtlichen Lieferzeit kontaktieren.

Zahlungsmöglichkeiten

Kreditkarte, PayPal

.

RÜCKGABERECHT

.

Rücktrittsrecht

Als Verbraucher haben Sie das Recht, diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Die Ware muss jedoch ungetragen und im Originalzustand sein. Personalisierte Produkte sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns (Nicole Schuster, Gietlstrasse 31, 81541 München, E-Mail: info@nicoleschuster.com) über Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu kündigen, durch eine klare Erklärung (z. B. einen Brief von) informieren Post oder eine E-Mail).

Um die Widerrufsfrist einzuhalten, reicht es aus, dass Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

.

Folgen der Stornierung

Wenn Sie diesen Vertrag kündigen, erstatten wir alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem wir über Ihre Kündigung dieses Vertrags informiert wurden, sofort zurück. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes mit Ihnen vereinbart wurde. In keinem Fall werden Ihnen Gebühren für diese Rückzahlung berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.

Sie müssen die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens vierzehn Tage nach dem Datum, an dem Sie uns über die Kündigung dieses Vertrages informieren, an die auf unserer Website unter "Impressum" angegebene Adresse zurücksenden oder übergeben. Die Frist ist eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen abschicken.

.

Rücksendekosten
Der Kunde trägt die vollen Kosten für die Rücksendung der Ware.
Verwenden Sie zur Sicherheit bitte das Originalpaket und einen nachverfolgbaren Kurierdienst und senden Sie uns die Details umgehend zu, damit wir die Versicherung abschließen können.

Für einen Wertverlust der Ware müssen Sie nur zahlen, wenn dieser Wertverlust auf einen unsachgemäßen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, um Art, Eigenschaften und Funktionalität der Ware zu überprüfen.

.

DELIVERY & RETURN

shipping costs

We cover the costs for shipping and packaging worldwide. 

However, additional costs as customs duties and similar charges will have to be paid by the customer.
 

delivery times

1-4 weeks

The items offered in the online shop usually are ready to be shipped. However, sometimes a piece will have to be made up for the customer, for example ring sizes. In that case it can take up to 4 weeks. We will contact the customer with an estimated delivery time.

 

payment options

Credit card, PayPal
 

REFUND POLICY

Right of withdrawal

As a consumer, you have the right to cancel this contract within 14 days without giving any reason. However, the goods must be unworn and in its original state. Personalized products are excluded from the right of withdrawal.

The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, took possession of the goods.

In order to exercise your right of cancellation, you must inform us (Nicole Schuster, Gietlstrasse 31, 81541 Munich, email: info@nicoleschuster.com) of your decision to cancel this contract by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post or an e-mail) .

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your communication regarding your exercise of the right of cancellation before the cancellation period expires.

Consequences of cancellation

If you cancel this contract, we repay immediately all payments that we have received from you, at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; under no circumstances will you be charged any fees for this repayment.

We can refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

You must return or hand over the goods to the address listed on our website under "Imprint" immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send off the goods before the period of fourteen days has expired.

Costs of return
The customer will bear the full cost of returning the goods.
For safety please use the original package and a trackable courier and send us the details immediately, so we can arrange the insurance.

For any loss in value of the goods you will have to pay only if this loss in value is due to improper handling of the goods to check the nature, properties and functionality of the goods.