DATENSCHUTZ

Privatsphäre

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen und dieser Datenschutzerklärung.

Wenn Sie diese Website nutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie sich persönlich identifizieren können. In dieser Datenschutzerklärung wird erläutert, welche Daten wir sammeln und wofür wir sie verwenden. Außerdem wird erläutert, wie und zu welchem ​​Zweck dies erfolgt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Datenübertragung über das Internet (z. B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Es ist nicht möglich, Daten vollständig vor dem Zugriff Dritter zu schützen.

 

Datenerfassung auf dieser Website

Die folgenden Informationen bieten einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren persönlichen Daten passiert, wenn Sie diese Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie sich persönlich identifizieren können. Detaillierte Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter diesem Text.

 

Wer ist für die Datenerfassung auf dieser Website verantwortlich?

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Website-Betreiber. Ihre Kontaktdaten finden Sie im Impressum dieser Website.

Wie sammeln wir Ihre Daten?

Zum einen werden Ihre Daten erhoben, indem Sie sie uns mitteilen. Dies können beispielsweise Daten sein, die Sie in ein Kontaktformular eingeben.

Unsere IT-Systeme erfassen andere Daten automatisch oder mit Ihrer Zustimmung, wenn Sie die Website besuchen. Dies sind in erster Linie technische Daten (z. B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Zeitpunkt des Seitenzugriffs). Diese Daten werden automatisch erfasst, sobald Sie diese Website betreten.

Wofür verwenden wir Ihre Daten?

Ein Teil der Daten wird gesammelt, um sicherzustellen, dass die Website korrekt bereitgestellt wird. Andere Daten können verwendet werden, um Ihr Benutzerverhalten zu analysieren.

Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?

Sie haben jederzeit das Recht, kostenlos Informationen über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben auch das Recht, die Berichtigung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Wenn Sie der Datenverarbeitung zugestimmt haben, können Sie diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Sie haben auch das Recht zu verlangen, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unter bestimmten Umständen eingeschränkt wird. Sie haben auch das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Sie können uns jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen zum Datenschutz haben.

Analysetools und Tools von Drittanbietern

Wenn Sie diese Website besuchen, kann Ihr Surfverhalten statistisch ausgewertet werden. Dies geschieht vor allem bei sogenannten Analyseprogrammen.

Detaillierte Informationen zu diesen Analyseprogrammen finden Sie in der folgenden Datenschutzerklärung.

Externes Hosting

Diese Website wird von einem externen Dienstleister (Hoster) gehostet. Die auf dieser Website gesammelten persönlichen Daten werden auf den Servern des Hosters gespeichert. Dies können IP-Adressen, Kontaktanfragen, Meta- und Kommunikationsdaten, Vertragsdaten, Kontaktdaten, Namen, Website-Zugriff und andere Daten sein, die über eine Website generiert werden.

Der Gastgeber wird zur Erfüllung des Vertrages mit unseren potenziellen und bestehenden Kunden verwendet (Art. 6 Abs. 1 Lit. 1 Lit.f DSGVO).

Unser Hoster wird Ihre Daten nur in dem Umfang verarbeiten, der zur Erfüllung seiner Leistungsverpflichtungen und zur Befolgung unserer Anweisungen in Bezug auf diese Daten erforderlich ist.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung möglich. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der vor dem Widerruf durchgeführten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

SSL- oder TLS-Verschlüsselung

Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie z. B. Bestellungen oder Anfragen, die Sie als Website-Betreiber an uns senden, wird auf dieser Seite SSL- oder TLS-Verschlüsselung verwendet. Sie erkennen eine verschlüsselte Verbindung daran, dass sich die Adresszeile des Browsers von "http: //" in "https: //" ändert und am Schlosssymbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL- oder TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns senden, nicht von Dritten gelesen werden.

Einspruch gegen Werbe-E-Mails

Wir widersprechen hiermit der Verwendung von Kontaktdaten, die im Rahmen der Aufdruckpflicht für den Versand von unerwünschtem Werbe- und Informationsmaterial veröffentlicht wurden. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich das Recht vor, rechtliche Schritte einzuleiten, falls unerwünschte Werbeinformationen wie Spam-E-Mails gesendet werden.

Cookies

Unsere Website verwendet sogenannte "Cookies": Beim Zugriff auf die Website werden im Browser des Besuchers funktionale Cookies gesetzt.

Cookies sind kleine Textdateien und beschädigen Ihr Gerät nicht. Sie werden entweder vorübergehend für die Dauer einer Sitzung (Sitzungscookies) oder dauerhaft (permanente Cookies) auf Ihrem Gerät gespeichert. Sitzungscookies werden am Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Permanente Cookies bleiben auf Ihrem Gerät, bis Sie sie selbst löschen oder sie automatisch von Ihrem Webbrowser gelöscht werden.

In einigen Fällen können Cookies von Drittanbietern auch auf Ihrem Gerät gespeichert werden, wenn Sie unsere Website betreten (Cookies von Drittanbietern). Diese ermöglichen es uns oder Ihnen, bestimmte Dienste des Drittunternehmens zu nutzen (z. B. Cookies zur Verarbeitung von Zahlungsdiensten).

Cookies haben unterschiedliche Funktionen. Zahlreiche Cookies sind technisch notwendig, da bestimmte Website-Funktionen ohne sie nicht funktionieren würden (z. B. die Warenkorbfunktion oder die Anzeige von Videos). Andere Cookies werden verwendet, um das Nutzerverhalten zu bewerten oder Werbung anzuzeigen.

Cookies, die erforderlich sind, um den elektronischen Kommunikationsprozess durchzuführen (erforderliche Cookies) oder um bestimmte Funktionen bereitzustellen, die Sie benötigen (funktionale Cookies, z. B. für die Warenkorbfunktion) oder um die Website (z. B. Cookies zur Messung des Webpublikums) auf der Grundlage zu optimieren der Kunst. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert, sofern nicht anders angegeben. Der Website-Betreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies für die technisch fehlerfreie und optimierte Bereitstellung seiner Dienste. Wurde um Zustimmung zur Speicherung von Cookies gebeten, erfolgt die Speicherung der entsprechenden Cookies ausschließlich auf der Grundlage dieser Zustimmung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO); Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert sind und Cookies nur in Einzelfällen zulassen, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder allgemein ausschließen und das automatische Löschen von Cookies aktivieren, wenn der Browser geschlossen wird. Wenn Cookies deaktiviert sind, kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Soweit Cookies von Drittunternehmen oder zu Analysezwecken verwendet werden, werden wir Sie im Rahmen dieser Datenschutzerklärung gesondert informieren und gegebenenfalls um Zustimmung bitten.

Kontakt Formular

Wenn Sie uns Anfragen über das Kontaktformular senden, werden Ihre Daten aus dem Anfrageformular, einschließlich der dort angegebenen Kontaktdaten, von uns zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage und bei Anschlussfragen gespeichert. Wir werden diese Daten nicht ohne Ihre Zustimmung weitergeben.

Diese Daten werden auf der Grundlage von Art verarbeitet. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, wenn Ihre Anfrage mit der Erfüllung eines Vertrags zusammenhängt oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist. In allen anderen Fällen beruht die Bearbeitung auf unserem berechtigten Interesse an der effektiven Bearbeitung von an uns gesendeten Anfragen (Art. 6 Abs. 1 Lit. DSGVO) oder auf Ihrer Zustimmung (Art. 6 Abs. 1 Lit. wurde abgefragt).

Die Daten, die Sie in das Kontaktformular eingeben, bleiben bei uns, bis Sie die Löschung beantragen, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck der Datenspeicherung nicht mehr gilt (z. B. nachdem Ihre Anfrage bearbeitet wurde). Obligatorische gesetzliche Bestimmungen - insbesondere Aufbewahrungsfristen - bleiben unberührt.

Anfrage per E-Mail

Wenn Sie uns per E-Mail kontaktieren, wird Ihre Anfrage, einschließlich aller daraus resultierenden personenbezogenen Daten (Name, Anfrage), von uns zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert und verarbeitet. Wir werden diese Daten nicht ohne Ihre Zustimmung weitergeben.

Diese Daten werden auf der Grundlage von Art verarbeitet. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, wenn Ihre Anfrage mit der Erfüllung eines Vertrags zusammenhängt oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist. In allen anderen Fällen beruht die Bearbeitung auf unserem berechtigten Interesse an der effektiven Bearbeitung von an uns gesendeten Anfragen (Art. 6 Abs. 1 Lit. DSGVO) oder auf Ihrer Zustimmung (Art. 6 Abs. 1 Lit. wurde abgefragt).

Die Daten, die Sie uns über Kontaktanfragen senden, bleiben bei uns, bis Sie die Löschung beantragen, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck der Datenspeicherung nicht mehr gilt (z. B. nachdem Ihre Anfrage bearbeitet wurde). Obligatorische gesetzliche Bestimmungen - insbesondere gesetzliche Aufbewahrungsfristen - bleiben unberührt.

Social Media: Instagram Plugin

Funktionen des Instagram-Dienstes sind auf dieser Website integriert. Diese Funktionen werden von Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA, angeboten.

Wenn Sie in Ihrem Instagram-Konto angemeldet sind, können Sie den Inhalt dieser Website mit Ihrem Instagram-Profil verknüpfen, indem Sie auf die Instagram-Schaltfläche klicken. Auf diese Weise kann Instagram Ihren Besuch auf dieser Website mit Ihrem Benutzerkonto verknüpfen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir als Anbieter der Website keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten oder davon haben, wie diese von Instagram verwendet werden.

Die Speicherung und Analyse der Daten erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Website-Betreiber hat ein berechtigtes Interesse an der größtmöglichen Sichtbarkeit in sozialen Medien. Wurde eine entsprechende Einwilligung angefordert, erfolgt die Bearbeitung ausschließlich auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. eine DSGVO; Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Instagram: https://instagram.com/about/legal/privacy/.

Quelle:

https://www.e-recht24.de

DATA PROTECTION

privacy

We take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration.

When you use this website, various personal data are collected. Personal data is data with which you can be personally identified. This data protection declaration explains what data we collect and what we use it for. It also explains how and for what purpose this is done.

We would like to point out that data transmission over the Internet (e.g. when communicating by email) can have security gaps. It is not possible to completely protect data from third-party access.

 

Data collection on this website

The following information provides a simple overview of what happens to your personal data when you visit this website. Personal data is all data with which you can be personally identified. You can find detailed information on the subject of data protection in our data protection declaration below this text.

 

Who is responsible for data collection on this website?

The data processing on this website is carried out by the website operator. You can find their contact details in the imprint of this website.

 

How do we collect your data?

On the one hand, your data is collected by you communicating it to us. This can be e.g. For example, this is data that you enter in a contact form.

Our IT systems collect other data automatically or with your consent when you visit the website. This is primarily technical data (e.g. internet browser, operating system or time of page access). This data is recorded automatically as soon as you enter this website.

 

What do we use your data for?

Part of the data is collected to ensure that the website is provided correctly. Other data can be used to analyze your user behavior.

 

What rights do you have regarding your data?

You have the right to receive information about the origin, recipient and purpose of your stored personal data free of charge at any time. You also have the right to request that this data be corrected or deleted. If you have given your consent to data processing, you can revoke this consent at any time for the future. You also have the right to request that the processing of your personal data be restricted in certain circumstances. You also have the right to lodge a complaint with the responsible supervisory authority.

You can contact us at any time at the address given in the imprint if you have any further questions about data protection.

Analysis tools and third party tools

When you visit this website, your surfing behavior can be statistically evaluated. This happens primarily with so-called analysis programs.

Detailed information on these analysis programs can be found in the following data protection declaration.

External hosting

This website is hosted by an external service provider (hoster). The personal data collected on this website is stored on the hoster's servers. This can be v. a. are IP addresses, contact requests, meta and communication data, contract data, contact details, names, website access and other data that are generated via a website.

The host is used for the purpose of fulfilling the contract with our potential and existing customers (Art. 6 Para. 1 lit. 1 lit.f GDPR).

Our hoster will only process your data to the extent necessary to fulfill its performance obligations and to follow our instructions in relation to this data.

Revocation of your consent to data processing

Many data processing operations are only possible with your express consent. You can withdraw your consent at any time. The legality of the data processing carried out before the revocation remains unaffected by the revocation.

SSL or TLS encryption

For security reasons and to protect the transmission of confidential content, such as orders or inquiries that you send to us as the website operator, this page uses SSL or TLS encryption. You can recognize an encrypted connection by the fact that the address line of the browser changes from "http: //" to "https: //" and by the lock symbol in your browser line.

If SSL or TLS encryption is activated, the data that you transmit to us cannot be read by third parties.

Objection to advertising emails

We hereby object to the use of contact data published within the scope of the imprint obligation for sending unsolicited advertising and information material. The operators of the pages expressly reserve the right to take legal action in the event that unsolicited advertising information is sent, such as spam emails.

Cookies

Our website uses so-called "cookies": when the website is accessed, functional cookies are set in the visitor's browser.

Cookies are small text files and do no damage to your device. They are either stored temporarily on your device for the duration of a session (session cookies) or permanently (permanent cookies). Session cookies are automatically deleted at the end of your visit. Permanent cookies remain on your device until you delete them yourself or they are automatically deleted by your web browser.

In some cases, third-party cookies can also be stored on your device when you enter our site (third-party cookies). These enable us or you to use certain services of the third-party company (e.g. cookies for processing payment services).

Cookies have different functions. Numerous cookies are technically necessary because certain website functions would not work without them (e.g. the shopping cart function or the display of videos). Other cookies are used to evaluate user behavior or to display advertising.

Cookies that are necessary to carry out the electronic communication process (necessary cookies) or to provide certain functions you require (functional cookies, e.g. for the shopping cart function) or to optimize the website (e.g. cookies to measure the web audience) on the basis of Art. 6 para. 1 lit. f GDPR saved, unless otherwise Legal basis is given. The website operator has a legitimate interest in the storage of cookies for the technically error-free and optimized provision of its services. If consent to the storage of cookies has been requested, the storage of the relevant cookies takes place exclusively on the basis of this consent (Art. 6 Para. 1 lit. a GDPR); the consent can be revoked at any time.

You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and only allow cookies in individual cases, exclude the acceptance of cookies for certain cases or in general, and activate the automatic deletion of cookies when the browser is closed. If cookies are deactivated, the functionality of this website may be restricted.

Insofar as cookies from third-party companies or for analysis purposes are used, we will inform you separately in the context of this data protection declaration and, if necessary, ask for consent.

contact form

If you send us inquiries via the contact form, your details from the inquiry form, including the contact details you provided there, will be stored by us for the purpose of processing the inquiry and in the event of follow-up questions. We will not pass on this data without your consent.

This data is processed on the basis of Art. 6 Para. 1 lit. b GDPR, if your request is related to the fulfillment of a contract or is necessary to carry out pre-contractual measures. In all other cases, the processing is based on our legitimate interest in the effective processing of inquiries sent to us (Art. 6 Para. 1 lit. GDPR) or on your consent (Art. 6 Para. 1 lit. was queried.

The data you enter in the contact form will remain with us until you request deletion, revoke your consent to storage or the purpose for data storage no longer applies (e.g. after your request has been processed). Mandatory legal provisions - especially retention periods - remain unaffected.

Request by email

If you contact us by email, your request, including all personal data resulting from it (name, request), will be stored and processed by us for the purpose of processing your request. We will not pass on this data without your consent.

This data is processed on the basis of Art. 6 Para. 1 lit. b GDPR, if your request is related to the fulfillment of a contract or is necessary to carry out pre-contractual measures. In all other cases, the processing is based on our legitimate interest in the effective processing of inquiries sent to us (Art. 6 Para. 1 lit. GDPR) or on your consent (Art. 6 Para. 1 lit. was queried.

The data you send to us via contact requests will remain with us until you request deletion, revoke your consent to storage or the purpose for data storage no longer applies (e.g. after your request has been processed). Mandatory statutory provisions - especially statutory retention periods - remain unaffected.

Social media: Instagram plugin

Functions of the Instagram service are integrated on this website. These functions are offered by Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA.

If you are logged into your Instagram account, you can link the content of this website to your Instagram profile by clicking the Instagram button. This allows Instagram to associate your visit to this website with your user account. We would like to point out that, as the provider of the website, we have no knowledge of the content of the data transmitted or of how it is used by Instagram.

The storage and analysis of the data is based on Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR. The website operator has a legitimate interest in the greatest possible visibility in social media. If a corresponding consent has been requested, the processing takes place exclusively on the basis of Art. 6 Para. 1 lit. a GDPR; the consent can be revoked at any time.

For more information, see Instagram's privacy policy: https://instagram.com/about/legal/privacy/.

Source:

https://www.e-recht24.de