VERHALTENSKODEX

Die von mir verwendeten Edelmetalle werden ausschließlich aus Sekundärmaterialien gewonnen und garantieren höchste Reinheit sowie ökologische und ethische Unbedenklichkeit.

Die Fachvereinigung Edelmetalle und ihre Mitgliedsunternehmen bekennen sich zu ihrer sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Verantwortung und handeln entsprechend. Die in Deutschland produzierten Edelmetalle werden aus Abfall gewonnen. Dank ihrer hervorragenden Recyclingeigenschaften leisten die Edelmetalle einen wichtigen Beitrag zum Schutz der natürlichen Ressourcen.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DES ONLINE-SHOP

Versandkosten

weltweit versandkostenfrei

Lieferzeiten

1-4 Wochen

Zahlungsmöglichkeiten

Kreditkarte, PayPal

RÜCKGABERECHT

Rücktrittsrecht

Als Verbraucher haben Sie das Recht, diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Die Ware muss jedoch ungetragen und im Originalzustand sein. Personalisierte Produkte sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns (Nicole Schuster, Schloßstr. 7, 81675 München, E-Mail: info {at} nicoleschuster.com) über Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu kündigen, durch eine klare Erklärung (z. B. ein Schreiben) informieren per Post oder E-Mail verschickt).

Um die Widerrufsfrist einzuhalten, reicht es aus, dass Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen der Stornierung

Wenn Sie diesen Vertrag kündigen, erstatten wir alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem wir über Ihre Kündigung dieses Vertrags informiert wurden, sofort zurück. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes mit Ihnen vereinbart wurde. In keinem Fall werden Ihnen Gebühren für diese Rückzahlung berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.

Sie müssen die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens vierzehn Tage nach dem Datum, an dem Sie uns über die Kündigung dieses Vertrages informieren, an die auf unserer Website unter "Impressum" angegebene Adresse zurücksenden oder übergeben. Die Frist ist eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen abschicken.

Rücksendekosten

Der Kunde trägt die vollen Kosten für die Rücksendung der Ware.

Verwenden Sie zur Sicherheit bitte das Originalpaket und einen nachverfolgbaren Kurierdienst und senden Sie uns die Details umgehend zu, damit wir die Versicherung abschließen können.

Für einen etwaigen Wertverlust der Ware müssen Sie nur zahlen, wenn dieser Wertverlust auf einen unsachgemäßen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, um Art, Eigenschaften und Funktionalität der Ware zu überprüfen.

SCHLUSSFOLGERUNG DES VERTRAGS

Unsere Angebote im Online-Shop sind unverbindlich und wir behalten uns das Recht vor, den Inhalt jederzeit zu aktualisieren.

Mit der Bestellung im Online-Shop macht der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf des betreffenden Produkts. Wir können das Angebot innerhalb von 14 Tagen annehmen.

Wir senden dem Kunden unverzüglich nach Eingang des Angebots eine Bestätigung des Eingangs des Angebots, die keine Annahme des Angebots darstellt. Das Angebot gilt erst dann als von uns angenommen, wenn wir dem Kunden die Annahme erklären (per E-Mail) oder die Ware versenden. Der Kaufvertrag mit dem Kunden kommt erst mit unserer Annahme zustande.

Jeder Kunde, der Verbraucher ist, ist berechtigt, das Angebot gemäß den besonderen Stornierungs- und Rückgabebedingungen, die ihm bei der Bestellung in unserem Online-Shop mitgeteilt werden, zu stornieren und die Ware zurückzusenden.

Preise und Bezahlung

Die im Online-Shop angegebenen Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung. Unsere Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, jedoch keine Versandkosten. Der Kunde hat Zölle und ähnliche Gebühren zu tragen.

Die angebotenen Artikel werden in Form von Digitalfotos der realen Ware präsentiert. Geringfügige Abweichungen zwischen Darstellung und Wirklichkeit stellen keinen Mangel an der bestellten Ware dar; Andernfalls gibt es Abweichungen in der Art der Angelegenheit (manuelle Arbeit).

Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, erfolgt die Zahlung per Kreditkarte und PayPal. Details zum Zahlungsvorgang finden Sie auf der Website des Anbieters.

Der Kunde hat kein Recht auf Aufrechnung oder Zurückbehaltung, es sei denn, die Gegenforderung ist unbestritten oder rechtlich begründet.

Versand, Versicherung und Risikoübertragung

Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, legen wir nach unserem Ermessen die geeignete Versandart und das Transportunternehmen fest.

Wir sind nur für die rechtzeitige und ordnungsgemäße Lieferung der Waren an das Transportunternehmen verantwortlich und haften nicht für Verzögerungen, die durch das Transportunternehmen verursacht werden. Eine von uns angegebene Lieferzeit ist daher unverbindlich.

Wenn der Kunde Verbraucher ist, geht das Risiko eines zufälligen Verlusts, einer zufälligen Beschädigung oder eines zufälligen Verlusts der gelieferten Ware zu dem Zeitpunkt auf den Kunden über, zu dem die Ware an den Kunden geliefert wird oder der Kunde in Verzug ist. In allen anderen Fällen, wenn wir nur die Sendung schulden, geht das Risiko auf den Kunden über, wenn die Ware an das Transportunternehmen geliefert wird.

Wir versichern die Ware auf unsere Kosten gegen die üblichen Transportrisiken.

Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an den von uns gelieferten Waren bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises (einschließlich Umsatzsteuer und Versandkosten) für die betreffenden Waren vor.

Ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung ist der Kunde nicht berechtigt, die von uns gelieferten und noch unter Eigentumsvorbehalt stehenden Waren weiterzuverkaufen.

Garantie

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Folgendes gilt nur für Unternehmer: Der Kunde muss die Ware unmittelbar nach dem Versand sorgfältig prüfen. Die gelieferte Ware gilt als vom Kunden genehmigt, wenn uns bei offensichtlichen Mängeln innerhalb von fünf Arbeitstagen nach Lieferung oder anderweitig innerhalb von fünf Arbeitstagen nach Feststellung des Mangels kein Mangel gemeldet wird.

Haftung

Wir haften nicht (unabhängig vom rechtlichen Grund) für Schäden, die bei normalem Gebrauch der Ware normalerweise nicht zu erwarten sind. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Diese Einschränkungen gelten nicht für unsere Haftung für garantierte Qualitätsmerkmale im Sinne von. § 444 BGB wegen Verletzung von Leib, Leben oder Gesundheit oder nach dem Produkthaftungsgesetz.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Der bestehende Kaufvertrag zwischen uns und dem Kunden unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland sowie den zwingenden völkerrechtlichen Bestimmungen

CODE OF CONDUCT

The precious metals I use are obtained exclusively from secondary materials and guarantee the highest purity and ecological and ethical harmlessness.

The professional association precious metals (Fachvereinigung Edelmetalle) and its member companies are committed to their social, ecological and economic responsibility and act accordingly. The precious metals produced in Germany are recovered from waste material. Thanks to their excellent recycling properties, the precious metals make a vital contribution to protecting natural resources.

TERMS & CONDITIONS OF THE ONLINE-SHOP

shipping costs

free shipping world wide

delivery times

1-4 weeks

payment options

Credit card, PayPal
 

REFUND POLICY

Right of withdrawal

As a consumer, you have the right to cancel this contract within 14 days without giving any reason. However, the goods must be unworn and in its original state. Personalized products are excluded from the right of withdrawal.

The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, took possession of the goods.

In order to exercise your right of cancellation, you must inform us (Nicole Schuster, Gietlstrasse 31, 81541 Munich, email: info {at} nicoleschuster.com) of your decision to cancel this contract by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post or an e-mail) .

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your communication regarding your exercise of the right of cancellation before the cancellation period expires.

Consequences of cancellation

If you cancel this contract, we repay immediately all payments that we have received from you, at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; under no circumstances will you be charged any fees for this repayment.

We can refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

You must return or hand over the goods to the address listed on our website under "Imprint" immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send off the goods before the period of fourteen days has expired.

Costs of return

The customer will bear the full cost of returning the goods.

For safety please use the original package and a trackable courier and send us the details immediately, so we can arrange the insurance.

For any loss in value of the goods you will have to pay only if this loss in value is due to improper handling of the goods to check the nature, properties and functionality of the goods.

CONCLUSION OF CONTRACT

Our offers in the online-shop are non-binding and we reserve the right to update the content at any time.

By placing an order in the online-shop, the customer makes a binding offer to buy the product in question. We can accept the offer within 14 days.

We will send the customer a confirmation of receipt of the offer immediately upon receipt of the offer, which does not constitute acceptance of the offer. The offer is only deemed to have been accepted by us as soon as we declare acceptance to the customer (by email) or send the goods. The purchase contract with the customer is only concluded with our acceptance.

Every customer who is a consumer is entitled to cancel the offer in accordance with the special cancellation and return policy, which is communicated to him when ordering in our online-shop, and to return the goods.

Prices and payment

The prices stated in the online-shop apply at the time of the order. Our prices include VAT, but not shipping costs. The customer has to bear customs duties and similar charges.

The items offered are presented in the form of digital photographs of the real goods. Minor deviations between presentation and reality do not constitute a defect in the goods ordered; otherwise there are deviations in the nature of the matter (manual work).

Unless expressly agreed otherwise, payment is made by credit card and PayPal. Details of the payment process can be found on the website of the provider.

The customer has no right of set-off or retention, unless the counterclaim is undisputed or legally established.

Shipping, insurance and transfer of risk

Unless expressly agreed otherwise, we determine the appropriate shipping method and the transport company at our discretion.

We only owe the timely, proper delivery of the goods to the transport company and are not responsible for delays caused by the transport company. A shipping time we have specified is therefore not binding.

If the customer is a consumer, the risk of accidental loss, accidental damage or accidental loss of the delivered goods passes to the customer at the point in time when the goods are delivered to the customer or the customer is in default of acceptance. In all other cases, if we only owe the shipment, the risk passes to the customer when the goods are delivered to the transport company.

We will insure the goods against the usual transport risks at our expense.

Retention of title

We reserve ownership of the goods delivered by us until full payment of the purchase price (including sales tax and shipping costs) for the goods concerned.

Without our prior written consent, the customer is not entitled to resell the goods delivered by us and which are still subject to retention of title.

Warranty

The warranty is based on the statutory provisions.

The following applies only to entrepreneurs: The customer must carefully examine the goods immediately after they have been sent. The delivered goods are deemed to have been approved by the customer if a defect is not reported to us in the case of obvious defects within five working days after delivery or otherwise within five working days after discovery of the defect.

Liability

We are not liable (regardless of the legal reason) for damage that is typically not expected with normal use of the goods. The above limitations of liability do not apply in the event of intent or gross negligence.

These restrictions do not apply to our liability for guaranteed quality features in the sense of. § 444 BGB, due to injury to life, limb or health or according to the Product Liability Act.

Applicable Law and Jurisdiction

The existing sales contract between us and the customer is subject to the law of the Federal Republic of Germany, subject to mandatory international private law regulations